Session 2015/2016

Jugend - Show

Die kleinen Wassertiere

Das diesjährige Motto der Gruppe vom Jugend-Schautanz lautet: Unter dem Meer! Sie zeigen einige Tiere in tollen und bunten Kostümen, die im Meer leben. Im Meer gibt es viele Abenteuer zu erleben, wie z.B. wenn ein großer weißer Hai mit den Meeresbewohnern spielen möchte.

Die Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahre sind mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei. Zur Zeit besteht die Gruppe aus 5 Mädels und 1 Jungen sowie den beiden Trainerinnen Jasmin Manzke und Yasmin Rocek und der Betreuerin Manuela Lipka.

Wer Lust hat mitzumachen, gerne tanzt und sich gerne verkleidet ist herzlich eingeladen. Das Training findet immer Donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr in der Eulenhöhle statt.

Junioren Tanzmariechen: Nele Schwichtenberg

Tanzen ist träumen mit den Beinen!

Nele ist 12 Jahre alt und ist seit 2011 in unserem Verein. Schon 2012 ging ihr Traum in Erfüllung und sie wurde Tanzmariechen. Gleich in ihrem ersten Jahr stieg sie auf's Treppchen. Sie holte sich im NKV den 3. Platz beim Turnier in Travemünde. Im Folgejahr konnte sie diesen Erfolg bestätigen und verbesserte sogar noch mal ihre Punktzahl. Diese Session war Nele schon auf 3 Turnieren um wieder etwas Erfahrung zu sammeln. Im Februar 2016 kommt das letzte Turnier in Timmendorf, wo es wieder um die NKV-Meisterschaften geht. Nebenbei Tanzt sie auch in der Juniorengarde. Nele liebt es auf der Bühne zu stehen, ihre größte Stärke ist ihre Ausstrahlung. Zusammen mit ihrer Trainerin Christin Starke, bilden sie ein starkes Team. Da wird hart trainiert aber auch viel gelacht.

Jugend - Garde

NKV Meister

Zur Zeit besteht die Jugendgarde aus 8 Mädchen im Alter von 6 bis 10. Mit viel Spaß, guter Laune und jeder Menge Ehrgeiz absolvieren sie das Training und freuen sich auf die Session.

Es werden noch tanzfreudige Mädchen und Jungen gesucht. Die Garde trainiert immer Dienstags von 16:00-18:00 Uhr.

Trainerinnen: Katrin Majchrzak, Jessica Weddingen

Betreuerin: Jutta Harder

Junioren - Garde

Neues Jahr, neues Glück!

Leider besteht die Juniorengarde im Moment nur aus 5 Mädchen und einem Jungen. Trotzdem hält es die Trainerin nicht davon ab, weiter fleißig mit ihnen zu trainieren, damit sie ihr Können in der Session zeigen können.

Tanzfreudige Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren werden dringend gesucht. Die Garde trainiert immer Mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr.

Trainerin: Katrin Majchrak

Betreuerin: Jutta Harder

Aktiven - Garde (Ü15)

Prinzen-Garde 2015/16

Unsere Aktiven-Garde darf in dieser Session wieder einmal das Kieler Prinzenpaar als Prinzen-Garde begleiten und freut sich riesig darauf mit Prinzessin Kirsten I. und Prinz Horst I. durch die Säle zu ziehen.

Für das neue Trainingsjahr, ab März 2016, suchen wir viele neue, tanzbegeisterte und motivierte Mädels ab dem 15. Lebensjahr, die Lust haben uns zu unterstützen und die Gardereihe um ein großes Stück wachsen zu lassen!

Auf euch warten tolle Kostüme, eine lustige Gemeinschaft, viele schöne Auftritte, die Teilnahme an Turnieren und andere Fahrten.

Auch das gemeinsame Feiern kommt nicht zu kurz.

Traut euch! Wir freuen uns auf jede von euch!

Trainerin: Anika Grage

Betreuerinnen: Martina Grage-Junghanß, Vera Manzke

Musikzug

Jetzt geht´s los...

Nach einigen Abgängen nach der letzten Session, haben wir jetzt kurz vor dem Hauptteil der diesjährigen Session unverhofft wieder Zuwachs bekommen und sind somit gut aufgestellt für die Begleitung des Kieler Prinzenpaares. Ein Teil des Prinzenpaares kommt "wieder mal" aus den Reihen des Musikzugs. Prinzessin Kirsten l. mit ihrem Prinzen Horst l. der uns auch kein Unbekannter ist. Die Prinzengarde kommt dieses Jahr auch von uns, was heißt das dieses Jahr eine reine Eulentruppe unterwegs ist. Wir freuen uns auf eine schöne Session und viel Spaß mit unserem Prinzenpaar und unserer Garde.

Mini Eulen

Mini Maus macht Party!

Die "Mini Eulen", 1995 gegründet, sind Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Ihr Training besteht aus leichten Aufwärmübungen, einüben der Grundschritte, kleinen Spielen zwischendurch und einstudieren eines kleinen Showtanzes. Die Kinder werden hier spielerisch und mit viel Spaß auf das etwas schwerere Training der Jugendgarde vorbereitet. Mit ihrem neuen Tanz "Mini Maus macht Party" und einem neuen Trainerduo starten sie nun frisch in die neue Session und freuen sich auf die kommenden Auftritte.

Die fröhlichen FördeEulen

Die besondere Showtruppe - Uns darf man nicht verpassen

Das diesjährige Programm heißt "Fremde sind auch Freunde". In der Zeit der Flüchtlingssituation ein greifendes Motto.

Wie immer zeigen sich alle Akteure mit viel Freude, Ehrgeiz, Herzblut zum Stück und intensiven Einsatz.

Das Motto und die Musik wurden vom ehemaligen Trainer Norbert Wienrodt ausgesucht. Dafür ein großes Dankeschön und Anerkennung.